• NATURKINDER GRAZ

    flexible Kinderbetreuung in der Natur

     

     

     

    UNSERE KINDER LEBEN BESSER AUF EINER ERDE DIE SIE LIEBEN GELERNT HABEN

     

     


  • David Ubuk Kislinger, BA

    Michaela Kober, MA

    Eva Wimmer


    Melle Gindra-Vady, BA


    David Ubuk Kislinger, BA

    Über einige Zwischenstationen ist er vom Urwald nun wieder im Wald angekommen: Geboren in Papua Neu Guinea, wuchs er auf einem alten Bauernhof im Waldviertel auf. Nach Lehr- und Wanderjahren studierte er in Graz Soziale Arbeit und Sozialmanagement. Mit - und von der Natur zu leben, sie für sich - und in der Arbeit mit Menschen als wertvolle Lehrmeisterin zu nutzen, hat sich in seinem Leben zu einem Credo geformt. Mit seiner Arbeit will er Kindern den Grundstein für eine gesunde seelische, geistige und körperliche Entwicklung legen.

    Michaela Kober, MA

    Aufgewachsen auf einem Obstbauernhof in der Südoststeiermark, spielte die Natur in ihrem Leben von Kindesbeinen an eine große Rolle. Innerhalb der landwirtschaftlichen Ausbildung wurde bald klar, dass es die Kombination aus Natur und Kindern ist, die sie am meisten erfüllte. Nach Abschluss des Pädagogikstudiums und Ausbildung zur zertifizierten Waldpädagogin ist es für sie jeden Tag aufs Neue ein Geschenk mit den Kindern in der Natur zu sein und sie mit Aufmerksamkeit und Freude bei ihren Abenteuern zu begleiten.

    Eva Wimmer

    Im hügeligen Innviertel in Oberösterreich geboren, fand sie schon in der Kindheit immer Raum und Zeit in der Natur zu sein. Nach Abschluss der BAKIP-Ried i.I. zog ein Philosophie Studium sie nach Graz. Hier konnte sie als Kindermädchen und Kindergärtnerin weitere wertvolle Erfahrungen sammeln. Das Spiel in der Natur nahm sie als das anregenste, lehrreichste und aufregenste wahr. Ihr Wunsch ist es mit Achtsamkeit und Vertrauen die Kinder beim Wachsen und Erfahren zu begleiten und dabei selbst nie aufzuhören zu lernen und zu staunen.

    Melle Gindra-Vady, BA, MA

    Melle ist in Graz geboren und in St.Margarethen/Raab inmitten einer großen Familie aufgewachsen. Bereits während ihrer Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an der BAKIP Hartberg hat sie die Idee Kinder in der Natur zu begleiten fasziniert. Nach der Matura hat sie „Soziale Arbeit“ und „Interdisziplinäre Geschlechterstudien“ studiert. Für Melle ist der Wald ein Ort der Kraft und ein großer Energiespender. Sie ist überzeugt dass diese Umgebung dem Menschen einen starken Sinn für Achtsamkeit, Wertschätzung und das Gefühl der Selbstwirksamkeit vermitteln kann.


  • (+43)0680 440 06 09

    Kinderzeiten: Mo – Fr von 08:30 bis 13:30

    telefonisch erreichbar: Mo - Fr von 14:30 bis 18:00

    info@naturkinder-graz.at
    Janischhofweg 91, 8043 Graz
       


  • Impressum

    NaturGanzNah OG
    ATU69846223
    Janischhofweg 91, 8043 Graz


    T +43 (0)680 440 06 09 info(at)naturkinder-graz.at
    IBAN AT21 3822 3000 0019 5958 BIC RZSTAT2G223